Fenster schliessen
Fenster schliessen

Kontakt

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihren Fragen weiterinfo@econ-solutions.deservice@econ-solutions.de
Fenster schliessen

Wir sprechen gerne mit Ihnen

Gerne helfen wir Ihnen bei Ihren Fragen weiterTelefon: +49 (0) 89 8945 7170 200
Fenster schliessen

News & Aktuelles

Julia Schaller

Neuer Geschäftsführer bei econ solutions

Seit Dezember 2019 ist Philip Würfel Geschäftsführer der zur Mannheimer MVV-Gruppe gehörenden econ solutions GmbH. Er übernimmt die Position von Dr. Stephan Theis, Gründer von econ solutions.

 

Philip Würfel kam im Januar 2019 als Prokurist zu econ solutions. Zuvor war er sieben Jahre im MVV Konzern tätig. Hier hat er u.a. das Management-Team für die Produktentwicklung des Geschäftskundenbereichs MVV Enamic aufgebaut und damit den Wandel der MVV vom reinen Energieversorger zum ganzheitlichen Energieeffizienzpartner maßgeblich vorangetrieben. „Bei den Energieeffizienz-Lösungen nimmt econ solutions eine Schlüsselrolle ein. Denn Daten stellen die Basis für weitergehende Analysen, Lösungskonzepte und Optimierungsansätze dar – und econ fährt genau diese Daten zentral zusammen und liefert aussagekräftige Visualisierungen. Hier zählt econ solutions zweifellos zu den innovativsten Unternehmen im Markt.

 

Dr. Stephan Theis verlässt das Unternehmen aus privaten Gründen. Er hat econ Solutions gemeinsam mit der POLYRACK TECH-GROUP konzipiert und 2010 gegründet. Seitdem zeichnete er für die Geschäftsführung verantwortlich. 2017 hat Stephan Theis econ solutions erfolgreich in die MVV Enamic integriert, um Geschäftskunden zusammen mit den Partnerunternehmen im Bereich Energieeffizienz umfassend unterstützen zu können. Seitdem ist econ solutions auch 100%iges Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe MVV Energie AG. „Ein Sprichwort sagt, man solle gehen, wenn es am schönsten ist. Und diese Zeit ist für mich eben jetzt gekommen, so dass ich mich gut auf neue Herausforderungen freuen kann.“, so Dr. Stephan Theis. 

 

„Ich freue mich sehr darauf, diese Erfolgsgeschichte fortzuschreiben und dabei die „econ Kultur“ aus

Motivation, Innovation, Zuverlässigkeit und strikter Kundenorientierung weiter zu pflegen“, erklärt Philip Würfel,

Geschäftsführer econ solutions. „An Stephan Theis geht mein Dank für seine überaus erfolgreiche Geschäftsführung in den letzten knapp zehn Jahren. Dadurch können wir heute auf eine breite Basis von über 1.000 Kunden aus verschiedenen Märkten und eine Palette der innovativsten und nutzerfreundlichsten Produkte bauen – nicht zufällig verzeichnen wir 2019 unser umsatzstärkstes Jahr.“

 

Die komplette Pressemitteilung HIER